Friedjof Runge Kunstbildhauer
   Friedjof Runge                               Kunstbildhauer

 

Friedjof Runge

 

Geboren am 27.08.1961 in Rehren A/O. Aufgewachsen in Pohle und seit 1985 wohnhaft im Auetal.

Schon immer faszinierten mich Sandsteine und schon in frühen Jahren verarbeitete ich sie zu Mauern und Kaminverkleidungen.

Im Fruhjahr 2000 versuchte ich mich zum ersten Mal an einer Vogeltränke und ich merkte, dass ich viel Freude an der Arbeit hatte.

Als Autodidakt habe ich dieses Handwerk nicht erlernt, sondern mir Schritt für Schritt selbst angeeignet.

Nach einem Schicksalsschlag 2001, der meine gesamte Familie traf, vertiefte ich mich mehr und mehr in die Bildhauerei.

Bei der Arbeit konnte ich abschalten und meine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen.

Nach wie vor empfinde ich große Erfüllung beim behauen meiner Sandsteine.

   Die Anerkennung aber auch die Kritik durch meine Familie und Freund

ist mir ein großer Ansporn.

Deshalb gilt mein größter Dank meinen Söhnen Patric und Bastian und

meiner Frau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedjof Runge